[Werbung] Spring doch, sagt die Hexe, ein Mutbuch

Meine Kinder haben grad eine extreme „Ich trau mich nicht-Phase“. Deswegen haben wir nun dieses Buch. Darin finden sich verschiedene wunderbare Geschichten, die sich alle um Mut, Mutproben und Mut bekommen drehen.

Unsere 9jährige hat das Buch nun ganz durchgelesen und hat sich durchaus teilweise wiedergefunden. Man muss nämlich nicht immer Angst haben, sondern mit ein wenig Überwindung kann man tolle Sachen erleben.

Dieses Buch können wir allen Kindern mit kleinen „Start“- und Mutschwierigkeiten empfehlen, vielleicht bewirkt es ja bei dem ein oder anderen was.

Hier springt sie zwar immer noch nicht vom 3er :-), aber wir haben schon einiges über diese Geschichten gesprochen. Jetzt sind sie ja zunehmend in dem Alter, wo sie wirklich schon reflektieren können.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.